Fandom

Avatererfindung Wiki

Raiton

324Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Raiton ist eines der fünf Basiselemente, es ist schwach gegen Fuuton, jedoch stark gegen Doton. Raiton-Nutzer sind in der Lage, durch die hochfrequentierten Vibrationen ihres Chakra's Elektrizität zu erzeugen, die vor allem zum Angriff und zum Erhöhen der eigenen Geschwindigkeit genutzt wird. Einige Shinobi können Raiton-Chakra in ihre Waffen lenken, womit sie den Gegner paralysieren und durch die Schwingungen durchbohrende Wirkung ähnlich des Fuuton erreichen können. Da die Blitze immer noch vom Anwender kontrolliert und gelenkt werden müssen, sind sie bei weitem nicht so schnell wie echte Blitze, weswegen man ihnen ausweichen kann. Es kommt vor allem im Blitz-Reich vor.

VariantenBearbeiten

ElektrizitätBearbeiten

Der überwiegende Teil der Raiton-Jutsus nutzt Elektrizität in Form von Blitzen oder Donner. Diese können zum Angriff genutzt werden, oder auch, um die eigene Geschwindigkeit und Reflexe drastisch zu erhöhen. Die Elektrizität kann auch durch Waffen geleitet werden oder durch gute Chakrakontrolle zu Strahlen oder ähnlichem geformt werden.

Schwarzes RaitonBearbeiten

Eine spezielle Form des Raiton. Auch hier nutzt man Elektrizität, jedoch ist diese schwarz, ähnlich wie bei den Elementen Katon. Inwiefern sich dieses Raiton außer der Farbe vom normalen unterscheidet, ist nicht bekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki