Fandom

Avatererfindung Wiki

Fuuton

324Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Fuuton ist eines der fünf Basiselemente. Es ist schwach gegen Feuer, da es dieses nur verstärkt, jedoch stark gegen Raiton. Hierbei nutzt man Chakra von scharfer, schneidender Natur, dass man im Körper aneinander schleift, um es so scharf wie möglich zu machen. Hauptsächlich lässt sich dieses Element nutzen, um Stürme, Windböen oder Tornados zu erzeugen, man kann aber auch den Luftdruck regulieren. Es gilt als stärkstes Element auf die nahe und mittlere Angriffsdistanz und lässt sich fast ausschließlich für den Angriff nutzen. Es ist charakteristisch für Einwohner des Wind-Reichs und im Feuer-Reich sehr selten.

VariantenBearbeiten

WindBearbeiten

Die überwältigende Mehrheit von Jutsus des Windverstecks manipuliert auch selbigen, fast ausschließlich zu offensiven Zwecken. Hierbei kann man von alles zerschneidenden Windböen bis hin zu mächtigen Tornados und Stürmen fast alles erzeugen. Auch kann man in die Windböen Staub oder Sand einarbeiten, um ihren Schaden noch zu steigern.

LuftdruckBearbeiten

Eine weitere Variation ist die Manipulation des Luftdrucks zu Angriffszwecken. Reduziert man diesen auf ein Vakuum und erhöht ihn dann wieder drastisch, kann man extrem starke Druckwellen entfesseln, die den Gegner in Stück reißen, auf kleiner Fläche kann man den Druck auch regulieren, um die gebündelte Luft als Geschosse zu verschießen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki