Fandom

Avatererfindung Wiki

ANBU

324Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Anwärter ←    → Genin ←    → Chunin ←    → Spezial-Jonin ←    → Jonin ←    → Kage
ANBU ←    → Sannin ←    → Nukenin
Medizin-Ninja/Sanitäter ←   

ANBU

AllgemeinesBearbeiten

ANBU (暗部) ist die Kurzform für Ansatsu-Senjutsu-Tokushu-Butai (暗殺戦術特殊部隊) und bedeutet soviel wie "Attentatstaktik-Spezialeinheit". Um ihre Identität zu schützen, tragen alle Mitglieder Tiermasken und besitzen Decknamen, welche sie von ihrem jeweiligen Kage bekommen. Alle Mitglieder der ANBU aus Konohagakure besitzen immer eine spezielle Tätowierung auf dem Oberarm. Bekannt ist, dass die Truppen aus ausgewählten Spitzenshinobi eines Dorfes, also aus Jonin oder begabten Chunin, bestehen, um dieses aus dem Hintergrund zu beschützen. Die ANBU untersteht einzig und allein den Befehlen ihres Kage, den sie, allen Umständen zum Trotz, immer versuchen zu beschützen und dessen Geheimaufträge sie erfüllen. Zu den Aufgaben der ANBU gehören: ihre Opfer zu verschleppen, diese zu analysieren und zu verhören. Die ANBU sind auch auf Geschwindigkeit sehr gut trainiert, um so flüchtige Gegner schnell einzufangen. Die Taten der ANBU kommen nie an die Öffentlichkeit, um die Geheimhaltung zu gewährleisten. Sämtliche Akten über die einzelnen Mitglieder der Konoha ANBU Einheit stehen nur dem Hokage und den Ältesten zu Verfügung und gelten deshalb als streng geheim.

Allgemein verfügt jedes größere Shinobi-Dorf, welches einen Kage als Oberhaupt besitzt, über ANBU Streitkräfte. Jedoch waren nur wenige zu beobachten, womit auch nur wenige Namen einiger derzeitigen und ehemaligen Shinobi der ANBU Einheiten bekannt sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki